Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Am 04.08.2021 unternahmen wir, im Rahmen unseres Ferienprogrammes, einen Ausflug zum Reiterhof in Wellmitz. Das erste Highlight folgte direkt nach der Ankunft in Wellmitz. Dort Stand die allseits beliebte Bimmelbahn „Loki“ für uns bereit, um uns zum Reiterhof zu fahren.

Am Reiterhof angekommen nutzten wir den Spielplatz für ein kleines Picknick und wurden dann von Herrn Sturm abgeholt und auf den Hof gebracht.

Wir entdeckten viel mehr als zunächst erwartet. Kühe, Hühner, Hasen, Meerschweinchen und natürlich auch Ponys und Pferde. Wir konnten uns die Tiere sehr genau anschauen und dass ein oder andere Tier sogar streicheln.
Aber was wäre ein Besuch auf dem Reiterhof, ohne selbst mal auf dem Pferd reiten zu können? Gesagt – Getan! Die Kinder stiegen in die Sättel und meistersten ihren teils ersten Ritt mit Bravour.

Zur Belohnung gab es dann noch eine Fahrt mit „Loki“ nach Ratzdorf und ein leckeres Softeis, bevor wir wieder glücklich und wohlauf nach Hause fuhren, um auch den Eltern von diesem tollen Ausflug zu berichten.

Michele C. Fiegerth, Jeanine Moroz
Sozialarbeiter

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.